PC Hilfe Hameln
Home PC-Hilfe Angebot meine Leistungen Kosten Standort Kontakt Links Impressum

Beim Drucker ist zunächst einmal die Frage bei der Anschaffung: Was soll ich nehmen? Tintenstrahldrucker, Laserdrucker, Plasmadrucker... Benötige ich ein Multifunktionsgerät mit Fax, Scanner und Kopierer?
Lohnt es beim Kauf zu sparen, wenn dann die Tinte wieder mehr kostet? Welches Druckaufkommen habe ich überhaupt? Was will ich drucken? Nur schwarz oder farbig? Soll der Drucker randlos drucken können?
Möchte ich hochaufgelöste Fotos drucken auf speziellem  Fotopapier? Wie soll der Drucker angeschlossen werden? Per USB-Kabel oder im Netzwerk per Router und Funk? Zu welchem Betriebssystem soll er passen?

Ich gehe gerne mit Ihnen zusammen einkaufen und helfe dann auch beim Aufbau und Anschluß.

Für den Betrieb im Alltag ergeben sich auch eine Reihe von Fragen: Mit welchen Programmen kann ich drucken, scannen oder faxen? Wie muß der Drucker gewartet werden?
Was kann ich tun, wenn der Drucker mal nicht will? Wie tausche ich Tintenpatronen aus.  Woher bekomme ich einen neuen Druckkopf, wenn der alte es nicht mehr macht?
Soll ich teure Originalpatronen kaufen, oder tut es das Angebot im Internet genauso?

Dazu kann ich Ihnen eine Reihe von nützlichen und kostenlosen Programmen empfehlen und installieren und erklären, wie sie zu bedienen sind.

Auch Drucker funktonieren nicht immer so, wie sie sollen. Manchmal sind nur die Düsen verstopft, manchmal benötigen sie neue Treiberprogramme, weil sich auch das Betriebssytem upgedated hat. Ein andermal gibt es mechanische Probleme wie Papierstau oder Verschmutzungen oder es werden die Billigpatronen nicht mehr akzeptiert vom Drucker.

Auch dazu kann ich in vielen Fällen Hilfestellung leisten.
                                       Drucker